Zum Hauptinhalt springen

Neu

  • ElkArte - Just Installed!

  Services

Google Ads

Thema: Joomla 3.7 Blog und das Projekt zu Joomla Themen und Bloggen (51-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Alex L
  • [*][*][*][*][*]
  • Administrator
  • Ich blogge gerne!!!
Joomla 3.7 Blog und das Projekt zu Joomla Themen und Bloggen
Hallo Forumleser,

heute ist bei mir mächtig Projekt-Promotion angesagt, was schon den ganzen Tag gemacht wird. Zudem kommen noch die Domainwechsel und Umzüge von All-inkl zum Hetzner-Webhosting hinzu. Bei beiden Hostern werde ich für sehr lange Zeit bleiben, denn diese bewährten sich sehr gut in der Vergangenheit. Auf dem Hosting bei Hetzner schwebt mir sogar noch ein eigener Rootserver vor, aber das erst in weiter, weiter Zukunft.

Bei diesem Forumpost möchte ich dir kurz meine Joomla-Domain unter https://joomlafan.internetblogger.de gerne mal zeigen. Das Projekt war es auch, was von All-inkl und der alten Domain Internetblogger.info zu Joomlafan.de und Hetzner umzog. Ich habe soweit am Projekt alles wieder im grünen Bereich und eingerichtet. Es kann wieder auf die Leser losgelassen werden :-)

Joomla als OpenSource CMS ist erster Güte und Klasse. Manch ein Blogger aber kommt/kam damit nicht zurecht. Meinerseits geht alles soweit so gut und ich kann das Joomla-Blog bedienen und damit dem Bloggen nachgehen. Wäre auch sehr schade um das CMS und wertvolle Erfahrungen, die damit gesammelt werden können. Ich würde somit ungerne auf das Joomla-Projekt im Portfolio verzichten.

Joomlafan.de darf sich nun weiter entwickeln

Mal sehen, was kommt. Erstmals wieder das Blogging auf dem Blog aufnehmen und dann weitersehen. Für die Feedback-Gelegenheit ist mit dem Komento-Kommentarsystem mehr als gesorgt und du kannst es gerne nutzen.

Joomla OpenSource CMS via das Projekt begleitet mich seit den ersten CMS-Tests und Versuchen mit der Neuinstallation des Joomla-CMS. Damals gab es zwar ordentlich Unzufriedenheit um das CMS herum, aber gut, es ist Schnee von gestern und es darf nur noch nach vorne geblickt werden. Neue Erfahrungen wurden und werden gesammelt und so bewegen sich die kleinen Räder immer ein Stück nach vorne.

Joomla würde ich vermissen, wenn es es nicht mehr gäbe und als Joomla 3.7 die Welt erblickte, freute sich die Fan-Gemeinde sehr. Um die 700 Änderungen flossen in die neue Version mit ein, was wohl alle Bereiche betraf.
  • Zuletzt geändert: Oktober 31, 2017, 11:23:13 nachmittags von Alex L
  • Chrome 60.0.3112.90 Windows 10 Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/60.0.3112.90 Safari/537.36
Deutschsprachiger Blogger und Webmaster aus Leidenschaft und stamme aus Rostock. Online besitze ich ein grosses Blog/CMS/Forum-Portfolio, in welchem meinen Themenschwerpunkt Bloggen und CMS ausmachen. Ich setze Atlassian Software wie JIRA, Confluence, BitBucket und zudem OpenProjekt und Phabricator gerne ein. Meine Projekte sind:
Blog: >> Internetblogger- Blogging-OpenSource-Tools
CMS-Shop >> Forum - CMS-Blogger-Forum
Wiki >> Tiki und CMS | Tiki und CMS-Welten
Confluence >> Confluence

 

Werbung mit Google Ads

Simple Audio Video Embedder