Zum Hauptinhalt springen

Neu

  • ElkArte - Just Installed!

Google Ads

Neueste Beiträge

21
Drupal 8 CMS auf Version 8.4.1 aktualisieren - wie geht das + Youtube-Video

Hallo lieber CMS/Blogleser! An der OpenSource CMS Front hat sich wieder etwas getan und Drupal 8 CMS in der Version 8.4.1 war erschienen. Darum wird es in diesem Blogpost gehen und ich zeige dir ebenfalls mein Update in einem Youtube-Video. Über das Drupal 8.4.1 Update kannst du im englischen Post unter https://www.drupal.org/project/drupal/releases/8.4.1 etwas nachlesen. Im Grossen …


The post Drupal]drupal - Internetblogger[/url] 8 CMS auf Version 8.4.1 aktualisieren – wie geht das + Youtube-Video appeared first on Internetblogger.


Source: Drupal 8 CMS auf Version 8.4.1 aktualisieren - wie geht das + Youtube-Video
22
Blogs und Blogger / Blog-Kommentare-Runde mit Liebrechts-portfolio.de
Aktualität von Alex L -
Hi Forumleser,

heute machte ich noch eine coole Blog-Kommentare-Runde mit dem zweiten Stammblog unter Blog Kommentare Runde Liebrechts-portfolio-de vom 01.11.2017 . Diese Runde habe ich abgehalten und dabei auf drei anderen Blog kommentiert. Spannend war es alle Male und ich konnte mich wieder im Wissen der Themen testen, ob ich dazu etwas beitragen kann. Das war dann auch der Fall wie es aussieht.

Solche Blog-Kommentare-Runden werde ich öfters mal machen, um mich weiterzubilden und über den Tellerrand zu schauen.

Schaue es dir mal an!!
23
Onlinetagebücher / Blog auf dem Server unter Liebrechts-portfolio.de
Aktualität von Alex L -
Hi Forumleser,

über meine internen Foren mache ich auf meine Blogs und allerhand andere Projekte gerne aufmerksam. 85 Prozent solcher Links sind mit vollster Absicht noFollow, weil Google es nicht anders begrüssen wird. Das weiss ich aus Erfahrung, ansonsten wird man abgestraft. 

Hier im Forum sind es leider doFollow-Links, was aber noch für einen Linkmix sorgen wird, wenn es um die neue Rootserver-Domain unter Liebrechts Portfolio und CMS - Mein Portfolio + CMS-Tipps geht. Das Blog habe ich erst vor einem Monat oder noch später ins Leben gerufen. Ich möchte endlich ein zweites Blog nach dem Internetblogger.de haben, welches auch so mächtig werden kann.

Daher überlege ich es mir ernsthaft mit dem Liebrechts-portfolio.de-Blog in die Kommentare-Runden zu gehen und dadurch auf das Blog aufmerksam zu machen. Das dürfte gerne klappen, denke ich mir mal.

Welche Blog-Themen werden da angeboten?

Es sind cms-lastige Blogger-Themen. Ich berichte über Apps, CMS-Anleitungen, poste Youtube-Videos, was Spass macht. All das wird in das Blog mitenfliessen und der Leser hoffentlich bald ein Stammleser wird damit konfrontiert. 
24
Hallo Forumleser,

ja, endlich ist es raus, das neue Youtube-Video zu meinem CMS-Installation-Service auf der Webseite CMS-Service Installation Webseite von Alexander Liebrecht . Das Video ist dann folgendermassen.



Das kannst du dir ansehen und falls Fragen da sind, kommentiere direkt auf Youtube oder in den Blogs, wo dieses Video nochmals auftauchen wird bei mir. 
25
Zu den CMS, Foren und Wikis / Youtube-Video-Galerie im Blog
Aktualität von Alex L -
Hi Forumleser,

in den letzten Tagen hat es mir Youtube etwas angetan und ich habe mehrere eigene Videos erstellt. Zudem noch vorher sicherte ich mir einen eigenen Kanal mit dem Namen "Alexander Liebrecht Internet Services" zu und werde darin etliches an Linux-SSH-CMS-Anleitungen bringen wollen. Ein paar Anleitungen sind schon veröffentlicht worden und so würde ich gerne mal weitermachen.

Hier wollte ich dir noch den einen Blogpost unter Statische Seite Youtube Video Galerie erstellt auf You-big-blog.net/blog zeigen. Im Post gehe ich nochmals auf Youtube und die Video-Galerie aus dem Blog ein. Die Youtube-Video-Galerie soll dir zeigen, was ich alles auf Youtube produziere und auch kannst du meinen Video-Kanal abonnieren. 

Promotion des Youtube-Video-Kanals ist nötig und vor allem anfangs, wo es noch kaum einer kennt. Nach dem Erstellen einer neuen Webseite oder des Blogs verhält es sich ähnlich und du musst auch rege Promotion machen. 
26
Hi Forumleser,

heute erschien ein weiteres Youtube-Video bei mir und auf dieses möchte ich mittels des Forumposts hier etwas eingehen. Das Video zeige ich dir dann hier auch gleich. So schaut es aus.



Das wäre das Youtube-Video, in welchem ist von der Phabricator App die Rede. Ich habe dir im Video beschrieben wie Youtube-Videos beim Phabricator Tool gehandhabt werden und was ist alles nötig, um mit den Youtube-Videos bei Phabricator zu arbeiten.

Das ist kein sehr komplexes Themengebiet, wobei du etwas in der Kommandozeile machen musst. Das erlernst du nebenbei, wenn du schon Phabricator unter Centos 7 bzw. unter Ubuntu zum Laufen gebracht hast. 
27
Projektmanagement / Bitbucket Server und meine GIT-Repositories
Aktualität von Alex L -
Hallo Forumleser,

kennst du schon mein Bitbucket Server Projekt unter http://bitbucket.liebrechts-portfolio.de:7990 ? Das Projekt habe ich unter Centos 7.4 in Linux auf dem Rootserver ermöglicht und dem Projekt konnte ich mich schon etwas widmen.

Falls du mit Bitbucket Server anfängst zu arbeiten, bietet sich der Import einiger Github-Repositories an, damit du eine Basis für dein Bitbucket-Projekt hast. So importierte ich dann ein paar Github-Repos und werde dann nach und nach eigene Inhalte hinzufügen. 

Das Bitbucket Plugin Power Editor kommt seit Neuestem mit den Formatierungsbuttons daher, sodass du nicht alle Markdown-Tags selbst einfügen brauchst. Es ist immer sehr praktisch, wenn ein Markdown Editor das hergibt. Was ich mir noch wünsche beim Power-Editor, wäre es der Browser Spell Check, damit meine .md-Dateien hübsch und korrekt in deutscher Schreibweise herauskommen. Mal sehen, ob ich das den Entwicklern so als Wunsch mitteilen kann. 

Ich bin ganz sicherlich nicht der einzige deutsche Nutzer des Bitbucket Servers. So denke ich es mir zumindest.

Das Projekt schaut so aus wie auf dem unteren Screenshot, was ich hier eingebunden habe. 

Bitbucket Server macht Spass und ich kann da etwas mit der GIT-Versionskontrolle machen, lerne zugleich die jeweiligen GIT-SSH-Befehle etwas besser kennen. Auch das Hinzufügen der Commits via Konsole kann besser gefestigt werden. Das hat alles seinen Grund und guten Zweck, wie ich finde. 

Zitat
Schaue dir mein Projekt an und begutachte alles!!

28
Projektmanagement / Phabricator Software Projekt in Linux
Aktualität von Alex L -
Hallo Forumleser,

hier im Forumpost möchte ich dich auf meine Phabricator App von https://phabricator.liebrechts-portfolio.de aufmerksam machen. Diese Installation ermöglichte ich erst vor kurzem, weil ich es schon früher kannte. Phabricator ist eine LAMP Applikation. Es heisst, Linux, Apache, MySQL, PHP. So ist es richtig, glaube ich noch zu wissen. Unter Centos 7.4 mit Virtualhost läuft Phabricator ja super und ich kann mich wegen der Erreichbarkeit des Projektes nicht beschweren.

Heute fand ich noch heraus, wie Phabricator auf Youtube-Videos reagiert und ob ich mit denen im Phame-Blog zum Beispiel arbeiten kann. Das kann ich wohl, nachdem ich zu Phabricator eine neue lokale Einstellung mittels SSH hinzufügte. Jetzt funktioniert das mit Youtube sehr gut und meine Videos werden in den Blogposts gut angezeigt.

Phabricator Software beinhaltet mitunter das Phame-Blog, den Phriction-Wiki, App Ponder(Fragen&Antworten), den Bugtracker, GIT-Repositories, die ich leider bisher nie zum Laufen bringen konnte. Wer weiss, was ich da falsch mache. Aber mit der Git kann ich zwecks Gitlab Server arbeiten und auch beim Bitbucket Server kann ich mit der GIT-Versionskontrolle agieren. 

Phabricator-Inhalte werden von Google ebenfalls in den Index aufgenommen, was aber eine ganze Weile dauern kann. Auch Blogposts aus dem Phame-Blog landen im Index in der globalen Suchmaschine. Das ist gut, denn eines Tages will man über die Suchmaschinen etwas gefunden werden, wenn die Inhalte spannend sowie relevant sind. Das ist das Schwierigste an der ganzen Sache, das ganze Portfolio so relevant wie möglich zu halten. 

Aus diesem Grunde ist mein Themenschwerpunkt OpenSource Software und CMS, aber auch etwas Blogging. 

Schaue mal rein bei mir auf Phabricator Projekt!!
29
Zu den CMS, Foren und Wikis / Youtube-Videos in der Phabricator App einbetten
Aktualität von Alex L -
Youtube-Videos in der Phabricator App einbetten

Hallo lieber Blogleser und heute geht es um die Phabricator App. Es ist eine php-basierte App und läuft wunderbar unter Linux OS. Meinerseits ist Phabricator unter Centos 7.4 mit Virtualhost installiert. Das funktioniert ganz gut. Hier im Blog habe ich eine neue statische Seite erstellt. Darauf zeige ich dir meinen Youtube-Video-Channel und heute fragte ich …


The post Youtube-Videos]Integration von Videos in Google Earth[/url] in der Phabricator App einbetten appeared first on Internetblogger.


Source: Youtube-Videos in der Phabricator App einbetten
30
Zu den CMS, Foren und Wikis / Kann ich beim Phabricator auf Youtube-Videos setzen
Aktualität von Alex L -
Das kannst du durchaus und ich ging der Sache und dieser Thematik heute am Morgen etwas nach. Ich fand heraus, wie Youtube-Videos in Phabricator, etwa im Phame-Blog, so eingebunden werden. Du musst dann lediglich die Youtube-URL, die du im Browser oben in der Browserleiste zu sehen bekommst, im Markdown Editor einfügen. Das ist dann ganz leicht zu handhaben.

Sobald du im Phame-Blog bloggen willst, schaue dir unter dem Markdown-Editor die eine Vorschau an. In der Vorschau wird auch schon alles dargestellt, was du wissen solltest. Die Youtube-Videos werden angezeigt und so haben wir diese Problematik schon mal vom Tisch. Hierzu verfasste ich noch diesen Post auf dem Internetblogger.de unter Phabricator App Youtube Videos einbinden - wie geht das , falls du da mehr wissen willst.

Werbung mit Google Ads

Simple Audio Video Embedder