Zum Hauptinhalt springen

Neu

  • ElkArte - Just Installed!

  Services

Google Ads

Thema: MediaWiki-PHPbb-Forum (340-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Alex L
  • [*][*][*][*][*]
  • Administrator
  • Ich blogge gerne!!!
MediaWiki-PHPbb-Forum
Vor kurzem habe ich dieses Projekt entstehen lassen. Das ist ein PHPBB 3.0.13 Board, um dort über phpBB als Tool, den BlueSpice MediaWiki, meine Projekte und OpenSource Tools zu berichten. Ich habe das Projekt Internet-blogger.org ein bisschen mit dem BlueSpice MediaWiki und dem PHPBB-Forum aufgewertet und möchte mich der Sache etwas widmen.

Im Forum poste ich bereits und nach und nach bringe ich dort meine Themen. PHPBB als Forumsoftware gefällt mir immer mehr, weil ich mich damit beinah schon täglich befasse. Ich habe in diesem Board suchmaschinen-freundliche URLs umgesetzt und habe das User Blog installiert, damit es nach einem guten und kleinen internen Board aussehen kann. Wenn ich es zeitlich einrichten kann und das Projekt dran ist, dann widme ich mich dem. Übrigens setzt man PHPBB deutschlandweit vermehrt ein und da draussen sind sehr viele Foren auf diesem Tool aufgesezt.

PHPBB ist auch cool und man kann bloggen, im Forum posten. Wenn nicht mein jetziges Design, so hätte ich auch einen Wiki im Forum, aber das ging nicht, weil da etwas anders war. Egal, so nötig hatte ich es auch nicht und bin mit dem Board und dem User Blog vollkommen zufrieden gestellt. Darunter seien euch ein paar Screenshots des Board-Frontends gezeigt.
Deutschsprachiger Blogger und Webmaster aus Leidenschaft und stamme aus Rostock. Online besitze ich ein grosses Blog/CMS/Forum-Portfolio, in welchem meinen Themenschwerpunkt Bloggen und CMS ausmachen. Ich setze Atlassian Software wie JIRA, Confluence, BitBucket und zudem OpenProjekt und Phabricator gerne ein. Meine Projekte sind:
Blog: >> Internetblogger- Blogging-OpenSource-Tools
CMS-Shop >> Forum - CMS-Blogger-Forum
Wiki >> Tiki und CMS | Tiki und CMS-Welten
Confluence >> Übersicht - Confluence

 

Werbung mit Google Ads