Zum Hauptinhalt springen

Neu

  • ElkArte - Just Installed!

  Services

Google Ads

Thema: phpBBex-Board - phpBBex ist ein phpBB-Fork und das ein guter (236-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Alex L
  • [*][*][*][*][*]
  • Administrator
  • Ich blogge gerne!!!
phpBBex-Board - phpBBex ist ein phpBB-Fork und das ein guter
Hallo Forumleser,
ich möchte euch mein phpBBex-Forum zeigen. Das Board befindet sich hier. Worum geht es mir bei diesem Forum? Nun, ich habe diesen phpBB-Fork entdeckt und dachte mir, damit so meine Erfahrungen zu sammeln. Daher habe ich es promt aus dem Boden gehoben und habe das Forum bereits beposten können. PHPBBex ist bein guter phpBB-Fork und damit lässt sich ganz gut arbeiten und herumwerkeln.

Aktuell kann man auf die Version 2.0.1 vonm  phpBBEx zurückgreifen und man bekommt sie auf der russischen Support-Webseite, dem Support-Forum, unter phpbbex.com. Dort kann man das Forum herunterladen und installiert es dann als wäre es reines phpbb-Forum.

In meinem Forum berichte ich über das Forumtool PHPBBex selbst, OpenSource CMS und ein paar Blogger-Themen. Darunter zeige ich euch noch einige Screenshots des Forums. Bei der phpBBex-Version 2.0.1 arbeitet man ebenfalls mit den Extensions, die auch von PHPBB 3.1.6 passen werden, zumindest etliche davon.
Deutschsprachiger Blogger und Webmaster aus Leidenschaft und stamme aus Rostock. Online besitze ich ein grosses Blog/CMS/Forum-Portfolio, in welchem meinen Themenschwerpunkt Bloggen und CMS ausmachen. Ich setze Atlassian Software wie JIRA, Confluence, BitBucket und zudem OpenProjekt und Phabricator gerne ein. Meine Projekte sind:
Blog: >> Internetblogger- Blogging-OpenSource-Tools
CMS-Shop >> Forum - CMS-Blogger-Forum
Wiki >> Tiki und CMS | Tiki und CMS-Welten
Confluence >> Übersicht - Confluence

 

Werbung mit Google Ads