Zum Hauptinhalt springen

Neu

• ElkArte - Just Installed!

Services

Google Ads

Thema: Kleines internes Forum im E107 v2 Blog (161-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Alex L
  • [*][*][*][*][*]
  • Administrator
  • Ich blogge gerne!!!
Kleines internes Forum im E107 v2 Blog
Hallo Forumleser,
ich habe ja ein sehr junges und sehr kleines E107 2.0.0 Blog hinter diesem Link und im Blog ist auch ein internes Forumchen existent. Zum Forum geht es hier lang. Ich bin heute ein bisschen dabei, um das Forum zu beposten, denn schliesslich konnte ich es im Forum erreichen, dass nun die SEO-URLs auch gerne funktionieren. Vorher waren es default-URLs, aber mir war es heute gelungen, dass es saubere google-like und suchmaschinen-freundliche Forum-URLs sind.

So macht das Posten im Board viel mehr Spass und ich kann auch mit Google Besuchern rechnen, obwohl Google ja auch jedes auch nur so kleine Forum, wenn dort nützliche Infos und Details zu einem bestimmten Thema vorhanden sind, indexiert und besucht. So werde ich auch versuchen, erstmals im Forum meine vielen Projekte vorzustellen. Wenn das über die Bühne gegangen ist, kann man auch über meine Themen posten.

Leider kann ich beim e107 2.0.0 CMS das Nutzer-Avatar noch nicht ändern, aber mit diesem Anliegen wandte ich mich heute an den englischen Support dieses CMS und hoffe, dass wir das geregelt bekommen. Eine individuelle Note kann einem Projekt ja nicht schaden und wenn in den Comments und in den Forumpostings ein Avatar auftaucht, ist es immer sehr gut und einladend.

Darunter zeige ich euch noch einige Screenshots aus dem Forum, damit man es sich bildich vorstellen kann. Ansonsten besucht mein Blog einfach. Übrigens ist neulich e107 2.0.0 erschienen und darüber plane ich noch einen Beitrag, entweder in diesem TikiWiki oder im Wedge-Forum hinter diesem Link.
Deutschsprachiger Blogger und Webmaster aus Leidenschaft und stamme aus Rostock. Online besitze ich ein grosses Blog/CMS/Forum-Portfolio, in welchem meinen Themenschwerpunkt Bloggen und CMS ausmachen. Ich setze Atlassian Software wie JIRA, Confluence, BitBucket und zudem OpenProjekt und Phabricator gerne ein. Meine Projekte sind:
Blog: >> Internetblogger- Blogging-OpenSource-Tools
CMS-Shop >> Forum - CMS-Blogger-Forum
Wiki >> Tiki und CMS | Tiki und CMS-Welten
Confluence >> Übersicht - Confluence

Werbung mit Google Ads