Zum Hauptinhalt springen

Neu

  • ElkArte - Just Installed!

Google Ads

Neueste Beiträge

21
Blog-Kommentare-Runde mit Internetblogger.de vom 06.08.2017

This entry is part 77 of 77 in the series Kommentier-SonntagHallo lieber Blogleser! Es ist mal wieder der Sonntag und an Sonntagen blogge und feedbacke ich gerne, so auch dieses Mal. Jetzt starte ich einfach mal spontan wie ich bin in eine neue Blog-Kommentare-Runde mit Internetblogger.de. Neue Blog-Updates gab es inzwischen überall mehr als reichlich …


The post Blog-Kommentare-Runde]Kommentare Feedback Internetblogger.de und 7 Kommentare woanders[/url] mit Internetblogger.de vom 06.08.2017 appeared first on Internetblogger.


Source: Blog-Kommentare-Runde mit Internetblogger.de vom 06.08.2017
22
Erfahrungen und Tipps zu Confluence Server - installiert unter Linux, CentOS 7.3 mit Plesk

Hallo lieber Blogleser! Hattest du schon etwas zu Confluence Server gehört?! Hier im letzten Blogpost biete ich auch eine Installation einer Confluence Instanz an. Und in diesem Blogpost möchte ich dir von meinen bisherigen Erfahrungen und Tipps zu Confluence aus dem letzten Jahr erzählen. Falls du das Produkt Confluence Installation bei mir im Viecode-Shop unter …


The post Erfahrungen]glFusion CMS[/url] und Tipps zu Confluence Server – installiert unter Linux, CentOS 7.3 mit Plesk appeared first on Internetblogger.


Source: Erfahrungen und Tipps zu Confluence Server - installiert unter Linux, CentOS 7.3 mit Plesk
23
Internetforen / Forum auf Basis von SMF 2.1 + PortaMx Portal Extension
Aktualität von Alex L -
Hallo Forumleser,

diesen Forumpost widme ich meinem jungen SMF 2.1 Board unter https://smf21.wpzweinull.ch und dieses Forum war erst vor einer Weile an den Start gegangen. Ich verfolgte die Entwicklung der SMF Forum Software schon seit einer gewissen Zeit und als noch die Beta 1 erschienen war, startete ich erste Installationsversuche. Doch etwas besser wurde es erst mit der Beta 3, die auch jetzt aktuell vorliegt. Bis zur Finalversion SMF 2.1 ist es wahrscheinlich noch ein längerer Weg, aber es wird eines Tages auch die Welt erblicken.

Im Forum habe ich noch die einst verfügbare Portal-Erweiterung PortaMx, die es nicht mehr auf Github gibt. Das wurde eingestellt und aus dem Projekt wird bald ein Finalversion des OpenSource Forums PortaMx-Forum. Das wird auch installiert bzw. muss ich dann meine RC-Installation einem Upgrade unterziehen. Ich hoffe, dass es dann leicht vonstatten gehen wird. 

SMF 2.1 Forum auf Wpzweinull.ch habe ich schon eingerichtet und konnte darin etwas berichten. Das Forum darf gerne etwas wachsen und braucht natürlich auch neue Inhalte. Ich liebe diese OpenSource Forum Software, weil es in erster Linie Deutsch spricht, einfach zu handhabendes Backend, das ACP, hat und leicht zu bedienen ist. An alles gewöhnst du dich bei der Arbeit mit SMF 2.1 und wenn das Board erst einmal erkundet wurde, dann wird es einfacher sein, damit herumzuwerkeln.

SMF 2.1 mit der PortaMX Extension hat suchmaschinen-freundliche URLs, denn anders ist es sehr unwahrscheinlich, dass du an SEO-URLs kommst. Die Mods von SMF 2.0.14 würden zum grössten Teil nicht funktionieren, wie man das bereits weiss. Es wird noch sehr lange dauern, eher es eine passable Anzahl an SMF 2.1 Mods gibt. Das wird dann wohl nach und nach entwickelt und geschrieben. Warten wir mal ab oder.... :)

Meine Community ist eher eines internen Charakters und ich nehme keinen neuen User im Forum auf. Es ist auch so, dass ich bereits öffentlich zugängliche Foren hier und da habe, sodass mehr Arbeitsaufwand nicht erwünscht ist. Aber ok, wenn es mal in den jeweiligen Foren richtig was los ist, dann hätte ich eh allein schon mit der Forumadministrierung viel um die Ohren. Aus diesen Gründen lasse ich meine anderen internen Foren nur durch mich beposten und zu moderieren. 

PortaMx Forum gibt es auch offiziellerseits unter PortaMx Forum Development - Index müsste es heutzutage sein, was du mal ansurfen kannst. Der Forumsupport wird sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch geboten, sodass dir dann auch zeitnah und unkompliziert geholfen wird. Ich habe mich im Support-Forum auch schon in den Code-Schnipseln umgesehen und einige Tipps gesammelt, die dann gleich im ersten SMF 2.0.14 Forum unter https://cloudrexx.wpzweinull.ch angewandt wurden. Dort setzte ich das mit den letzten Artikeln per Code-Schnipsel um. SMF 2.0.14 und SMF 2.1 gehören beide zu meinem SMF-Portfolio und mehr solcher Versionen habe ich dann auch nicht.

Zitat
Schaue mal bei mir vorbei und informiere dich bei den bereits vorhandenen Themen zu OpenSource, CMS und dem Blogging. 

24
Ich biete Services und Dienstleistungen an, ect... / CMS-Installation-Service
Aktualität von Alex L -
Geehrter CMS-Kunde! Dieses Einzelforum im Forum habe ich für die Vorstellung meiner CMS-Services erstellt und hiermit fange ich dann an. Mir geht es um das CMS-Installation-Service seitens Internetblogger- Blogging-OpenSource-Tools oder Forum - CMS-Blogger-Forum , dort im Viecode-Shop. Beide Webseiten können als Einstiege zum Ordern meines CMS-Installation-Services genutzt werden.

Worum geht es bei dem CMS-Service?

Ich würde dir auf deinem Webhosting, seien es ein Linux-System oder Shared Webhosting ein OpenSource/Flat File CMS aufsetzen und einrichten. Das mache ich in Absprache mit dir und wie du es haben willst. Mit OpenSource CMS habe ich den Alltag und immer wieder installiere ich Updates für Updates, sodass das schon mal immer geregelt ist. 

Da mir gewisse Erfahrungen und Kenntnisse bei den OpenSource/Flat File CMS vorliegen, möchte ich daraus Business machen und dir den Service anbieten. Ein CMS aufzusetzen, ist nicht mehr sehr einfach und auch ich habe manchmal zu kämpfen, wenn es doch eine harte Nuss ist. Aber nachdem ich OpenProject unter CentOS 7.3 und Plesk installierte, wusste ich, dass alles andere halb so tragisch ist, denn es geht.

Kosten einer CMS-Installation

Diese würden in Höhe von 50-100 Euro pro Installationserfolg sein und ich kann dir natürlich auch eine Rechnung ausstellen, was für dein Finanzamt wäre. Zahlen wirst du bei Erfolg einer solchen CMS-Installation. In den jeweiligen Shops auf Internetblogger.de und der Forum-Plattform Yaf-forum.de kannst du per PayPal oder via herkömmliche Banküberweisung zahlen. In den Shops musst du nicht bestellen, wenn du dich lieber an mich direkt per Mail unter power_sash@gmx.net wenden willst.

Das Letztere wird auch sowieso notwendig sein, damit du mich mit einer Installation beauftragen kannst. Ich komme dann zeitnah auf dich zu und alles wird per Mail besprochen. 

Zugang zu FTP-SSH-MySQL ist ein Muss für mich

Das möchte ich bei dir beanspruchen, um meine CMS-Arbeit erfolgreich erledigen zu können. Manche Forum Tools wie Flarum zum Beispiel funktionieren ohne den Einsatz der Konsole nicht. Das Gleiche trifft auf den BlueSpice MediaWiki zu und bei vielen anderen CMS ist es ebenfalls der Fall. 

Falls es dein Interesse weckte, so nutze bitte die darunter stehenden Kontakt-Daten, um mich zu kontaktieren und alles zu besprechen. Freue mich auf deine CMS-Anfrage und eventuelle Zusammenarbeit.

Kontakt und Kleinunternehmerregelung

Alexander Liebrecht
Alte Warnemünder Ch. 25
D-18109 Rostock
Tel.: 0381-33795190
eMail: power_sash@gmx.net

Meine Shoppreise und Rechnungen weisen aufgrund der Kleinunternehmerregelung nach § 19 keinerlei Mehrwertsteuer aus. Die Steuernummer findest du im Impressum unter Internetblogger- Blogging-OpenSource-Tools . Finanzamt Rostock.
25
Forum-News und Internes / Antw.: Test-Topic
Aktualität von Alex L -
Alles wieder gut und es lag am anderen Theme, welches wohl den Bug hatte. Aber gut, dass ich es herausfand, um dann mit gutem Gefühl ins Bett zu gehen. Manchmal ist es so, dass die unfertige Arbeit liegen bleibt, aber glücklich ist man damit ja nicht :) Jetzt ist alles wieder bestens   
26
Forum-News und Internes / Test-Topic
Aktualität von Alex L -
Das Posten in den Foren funktioniert nicht mehr. Hm..woran liegt das??   
27
Biete Installation von Confluence Server Instanz unter CentOS in Linux an - für 100 Euro

Hallo lieber Leser! Mit diesem Blogpost nutze ich Internetblogger.de kommerziell. Du hast dir unter Umständen schon einmal meine Confluence Instanz unter http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060 angesehen. Falls doch nicht, schaue es dir bitte an, um dir einen ersten Confluence Eindruck aus dem Frontend heraus zu verschaffen. Mit Confluence habe ich seit ca. einem Jahr zu tun und mehrmals …


The post Biete Installation von Confluence Server Instanz unter CentOS in Linux an – für 100 Euro appeared first on Internetblogger.


Source: Biete Installation von Confluence Server Instanz unter CentOS in Linux an - für 100 Euro
28
WordPress 4.8.1 als Wartungsrelease erschienen - Updaten empfohlen

Hallo lieber Leser! Nach 13 Mio. Downloads von WordPress 4.8 brachten die Entwickler WordPress 4.8.1 heraus. Bei dieser Erscheinung handelt es sich von der Wartung mit um die 29 Bugfixes und Verbesserungen. Das Update wird empfohlen und diesen Blogpost widme ich der neuen WordPress-Version. Wenn es Fehlerbehebungen und Verbesserungen sind, wie du dem Blogpost unter [url=https://wordpress.org/news/2017/08/wordpress-4-8-1-maintenance-release/]WordPress 4.8.1 Maintenance Release[/url] …


The post WordPress]Update auf Wordpress-2-7[/url] 4.8.1 als Wartungsrelease erschienen – Updaten empfohlen appeared first on Internetblogger.


Source: WordPress 4.8.1 als Wartungsrelease erschienen - Updaten empfohlen
29
Zu den CMS, Foren und Wikis / #TikiWiki – #Update: Finalversion 17.0 erschienen
Aktualität von Alex L -
#TikiWiki - #Update: Finalversion 17.0 erschienen

Hallo lieber Leser! Es leben neue Updates, könnte ich sagen, denn es gibt News seitens des TikiWikis. Eine neue Version 17.0 ist draussen, begleitet von zahlreichen Änderungen und Verbesserungen. In diesem Blogpost zeige dir gerne nochmals, was beim Updaten zu beachten gäbe und wie du das anstellen kannst. Den TikiWiki lädst du immer von SourceForge.net …


The post #TikiWiki – #Update: Finalversion 17.0 erschienen appeared first on Internetblogger.


Source: #TikiWiki - #Update: Finalversion 17.0 erschienen
30
Wo informiere ich mich als #Blogger aus technischer Sicht: #Blogparade

Hallo lieber Leser! Es ist der Lothar, ein Blogger von http://av100.de und dem Blogger-Forum unter http://www.webloggerforum.de, der diese Aktion neulich ins Leben rief. Heute ist es meine zweite Blogparaden-Teilnahme und dieser Post hier wird dann nach Mitternacht fertig werden. Der Lothar stellt die Frage an den Blogger, wo dieser sich aus technischer Sicht als Blogger …


The post Wo informiere ich mich als #Blogger aus technischer Sicht: #Blogparade appeared first on Internetblogger.


Source: Wo informiere ich mich als #Blogger aus technischer Sicht: #Blogparade

Werbung mit Google Ads