Log In | Register
Zum Hauptinhalt springen

Neu

Letzte Artikel

Alex L Alex L
Yaf-forum.de und seine Bestandeile
Hallo lieber CMS-Forum-Leser!

Google Ads

  User Info

 
 
Willkommen, Gast. Bitte melde dich an.

  Who's Online

  • Gäste: 1
  • Versteckt: 0
  • Benutzer: 0

There aren't any users online.

  Board Stats

  • Benutzer insgesamt: 1
  • Beiträge insgesamt: 79
  • Themen insgesamt: 71
  • Kategorien insgesamt: 3
  • Boards insgesamt: 8
  • Gleichzeitig online: 9

  Theme Select



Forumstandard

Permanently

  Search


Reklame

Willkommen hier im ElkArte-Forum

Hallo Forumleser und willkommen im ElkArte-Forum! Ich habe erst heute dieses Forum wesentlich besser eingerichtet als es bisher hier aussah. Etwas mehr Adsense Ads, Jobs-Widget im Footer kamen hinzu, sodass das Ganze dann meinen Portfolio-Standard entsprechen dürfte. Zudem habe ich das Forum auf die neueste ElkArte-Version v1.0.10 gebracht, was ein wichtiges Sicherheitspatch war. Das solltest du zeitnah auch installieren.

Hier befindest du dich im SimplePortal, was ein ElkArte-Plugin ist. Das kennst du eventuell schon durch die SMF-Forum Software und ElkArte ist zufälligerweise ein passabler Fork davon. Mit ElkArte zu arbeiten, macht Freude und ich dachte, schon alles erkundet zu haben, doch dem schien es nicht so zu sein. Heute habe ich hier im Endeffekt einiges realisiert und kann mit diesem Projekt fortfahren, es ab und an beposten. 

Manche Projekte brauchen eine gewisse Zeit, um zu reifen, eher ich zu denen zurückkehren und meine Arbeit damit gerne fortsetzen kann. Das ist leider gang und gäbe im Portfolio, was aber nicht schlimm ist bei 80 Projekten ;)

Was erwartet dich hier im Forum?

Es werden die gewöhnlichen Themen des Portfolios gebracht. Dazu zählen in diesem falle ElkArte-Forum-Themen, CMS/OpenSource-Themen und Blogger-Tipps. Damit bist auch du gut gerüstet und kannst deine Blog-Projekte inkl. einer CMS-Erst/Zweit-Installation umsetzen. Ich besitze etliche CMS-Erfahrungen, die an die Stammleser des Portfolios weitergegeben werden. Dabei kannst du die CMS-Tipps anwenden und wirst immer besser in der Materie.

RSS-Feed-Poster Plugin für ElkArte

Dieses erzeugte heute noch welche Fehlermeldungen, wobei ich das melden kann. Dann brauche ich das Plugin hier, um das Forum mit neuen Blogpost-Inhalten zu beleben. Da ich sehr viel und täglich am Bloggen bin, geht das ruckzuck, sodass dieses Forum immer voller wird. Das ist sehr hilfreich, denn stets in einem und demselben Board kann ich eh nicht posten. Daher wird das auf diese Art und Weise gemacht.

Zitat
Ich wünsche dir demnach hier im Forum viel Spass beim Stöbern und Suchen nach den CMS/Blogger-Themen.

Rostock, den 03.06.2017 07:18 Uhr
ElkArte - Just Installed!

winkFlarum-Forum auf Flarumboard.de

Alex L
Juli 21, 2016, 12:54:36 nachmittags von Alex L
Views: 221 | Comments: 0

Auf der noch sehr jungen Domain unter http://flarumboard.de befindet sich mein Flarum-Forum, welches den Zweck der Promotion der Inhalte erfüllen soll. Das Board hatte ich mal eingerichtet, weil auch die Domain noch leer gestanden hat. Heute postete ich bereits in diesem Forum und werde es immer

smileySammel-Thread für Blog-Kommentare-Runden

Alex L
Juli 21, 2016, 12:01:39 nachmittags von Alex L
Views: 168 | Comments: 0

Sind dir schon meine Kommentierrunden bekannt?? So etwas fasste ich noch einmal unter http://confluence.liebrecht-projekte.de:8060/display/CMSPROJ/2016/07/21/Blog-Kommentare-Mittwoch+mit+Rostockerblogger.de gerne zusammen. Hier im Forum bin ich eher seltener, aber das würde ich gerne mit dem

xxFlarum Board

Alex L
Juni 04, 2016, 05:43:20 vormittags von Alex L
Views: 189 | Comments: 0

Ein solches Flarum-Board besitze ich inzwischen auch und nachdem ich mich durch die mehrmalige Installation bei dem Webhoster Serverprofis und bei All-inkl gequält habe, laufen zwei Flarum-Foren bei mir nun ohne Probleme. Das eine Flarum-Forum besitze ich auf der Subdomain von Internetblogger.de

lampElkArte 1.0.7 online mit zahlreichen Bugfixes

Alex L
Juni 04, 2016, 04:00:27 vormittags von Alex L
Views: 148 | Comments: 0

Lange war ich in diesem Forum nicht mehr und heute bekam ich mit, dass vor einer ganzen Weile eine neues ElkArte-Update herauskam, die Version 1.0.7 mit etlichen Bugfixes und vermutlich auch Verbesserungen. Soeben habe ich den Patch installiert. Das geht leicht über die Paketverwaltung und das

clipFlatboard Forum

Alex L
März 02, 2016, 02:51:22 nachmittags von Alex L
Views: 281 | Comments: 1

Es gibt bei mir noch ein Flatboard Forum unter http://flarum.biz und dieses Forum ist noch sehr neu und frisch. Das Forum wird mir dafür dienen, um meine Projekte und Blogposts promoten zu können. Das Flatboard Projekt lässt sich leicht managen, weil es auch sehr schlank und ohne viel

Yaf-forum.de und seine Bestandeile

posted in OpenSource CMS on by Alex L
viewed 20 times, commented on 0 times

Hallo lieber CMS-Forum-Leser!...

Read More | Write Comment

Werbung mit Google Ads

  Top Poster

Alex L Alex L
78 Beiträge

  Forum Staff

Alex L Alex L
Administrator

  Calendar

Juli 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 [26] 27 28 29
30 31

No calendar events were found.

  Top Boards